Die Jungmütterrunde Widnau organisiert diverse Anlässe für Kinder - in der Regel bis zur 2. Klasse. Zusammen werden interessante Ausflüge, lustige Bastelstunden, ein närrischer Maskenball, ein Kasperlitheater, der traditionelle Räbaliechtli-Umzug, aber auch besinnliche Anlässe wie der Krippenbesuch erlebt.

Mittwoch, 30. Mai 2018 - Abenteuer auf Schloss Blatten

Unter dem Motto „Haltet die Uhren an. Vergesst die Zeit, Ich will euch Geschichten erzählen (James Krüss), lädt die Jungmütterrunde Kinder ab dem Kindergartenalter bis 2. Klasse ohne Begleitung zu einem geschichtenreichen Nachmittag ein.

Mit dem Bus fahren die Kinder in Begleitung der Jungmütterrunde zum Schloss Blatten nach Oberriet. Hier soll ein Segelschiff mit Lilli Nebelmeer (Claudia Rohrhirs) angekommen sein. Die Nebelmeerpiratin fährt jeweils von Wolke zu Wolke und landet hie und da auf der Erde. Dort erzählt sie den Menschen von ihren vielen Abenteuern. Ihr Schiff parkiert sie währenddessen auf einer Wolke, die gerade frei ist. Auch bringt sie uns eine Überraschung mit, die sie von Prinzessin Wolkenmeer erhalten hat. ….

Die Besammlung ist um 13.10 Uhr beim Jakobihus in Widnau. Der Bus fährt pünktlich um 13.30 Uhr ab. Der Anlass findet bei jeder Witterung statt. Die Kinder tragen bitte entsprechende Kleidung mit guten Laufschuhen. Der Zvieri offeriert die Jungmütterrunde. Jedes Kind soll jedoch seine eigene bereits gefüllte Trinkflasche mitbringen. Gegen 17.15 Uhr können die Kinder wieder beim Jakobihus abgeholt werden.

Der Unkostenbeitrag pro Kind beträgt Fr. 10.00.

Anmeldungen nimmt Désirée Bartl-Seit unter 076 497 28 98 entgegen. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.


  

Das Team:

v.l.n.r. Jacqueline Ganther, Yvonne Matt, Corina Künzler, Esther Severitano, Cornelia Marcon, Desirée Bartl



Kontakt

Esther Severitano-Winterfeld
Lugwiesstrasse 20
9443 Widnau
Telefon   071 722 96 72
jmr-widnau@gmx.ch


sponsered by